Dieses Bild zeigt Zamira Daw

Zamira Daw

Frau Prof. Dr.-Ing.

Stellvertretende Direktorin

Mein Ziel ist es, fortschrittliche Zertifizierungsmethoden (AMC) zu entwickeln, die den Einsatz von KI in Luftfahrtsystemen ermöglichen. Daher konzentriert sich meine Forschung auf die Qualitätssicherung während des gesamten Systemlebenszyklus, von der Spezifikation über die Implementierung bis hin zum Betrieb. Vor meiner Berufung an das Institut habe ich das AI-Systems Engineering Team am Raytheon Technologies Research Center geleitet. Ich suche motivierte, leidenschaftliche, talentierte SchülerInnen, Studierende, Master- und DoktorandInnen sowie PostdoktorandInnen, die zur Zukunft der Luftfahrtsysteme beitragen möchten.

Kontakt

Pfaffenwaldring 27
70569 Stuttgart
Deutschland
Raum: 1.048

Zum Seitenanfang