Plug&Fly-Gastvortrag an der Penn State University

3. November 2023

Vorstellung von Plug&Fly der Penn State University und Besprechung über Zusammenarbeit

Pennsylvania State University hat Prof. Björn Annighöfer und Johannes Reinhart für einen Gastvortrag zum Thema Plug&Fly Avionik eingeladen. Im Rahmen des dortigen Aerospace Engineering Seminars haben sie den Vortrag „Self-adaptive safety-critical avionics systems and the Plug&Fly project“ das Thema selbst-adpative Avioniksysteme und aktuelle Forschungsergebnisse vorgestellt. Anwesend waren ca. 80 Studierenden Doktoranden und Professoren der Penn State. Im Anschluss an den Vortrag wurde gemeinsam diskutiert. Im Weiteren wurden im Einzelterminen Möglichkeiten zur Zusammenarbeit in Forschung und Lehre vereinbart.

Johannes Reinhart und Prof. Annighöfer beim Vortrag