Institut

Lehre

Abschlussarbeiten

Forschung

Mitarbeiter

Aktuelles


 

Exkursionen

…zu Eurocopter

Jedes Jahr führt das Institut für Luftfahrtsysteme im Rahmen der Lehrveranstaltung „Luftfahrtsysteme 2 (Diplom)“ eine Exkursion zu Eurocopter in Donauwörth durch. In Donauwörth können die Studenten dann den in der Vorlesung behandelten Hubschrauber NH90 und dessen Produktion besichtigen. Neben einem Fachvortrag von Eurocopter-Mitarbeitern haben die Studenten auch die Möglichkeit, die Produktionslinien des EC 135, EC 145 und des Tiger zu besuchen.

…zu SimINN

Die Teilnehmer des ILS-Vertiefungsseminars „Moderne Autoflight- und Cockpitsysteme“ besichtigten im Januar 2012 im Rahmen einer Exkursion erstmals den Boeing 737-800NG Flugsimulator der Firma SimINN in Filderstadt-Bernhausen. Vor Ort durften Sie in Zweierteams „abheben“ und konnten auf ihrem Probeflug die Cockpitsysteme der 737 mit denen der im Seminar behandelten A320 vergleichen. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an SimINN für die Ermöglichung dieser spannenden Exkursion. Wir hoffen, diese auch in Zukunft wieder anbieten zu können.