Vortragende und Zuhörer beim AvioSE’19 Workshop

February 19, 2019 / Björn Annighöfer

1st Workshop on Avionics Systems and Software Engineering in Stuttgart

[Picture: Annighöfer]

Die Entwicklung von fliegender, oftmals sicherheitskritischer Software wird immer schwieriger.

Die Informatik hat Methoden dagegen, aber diese kommen in der Luftfahrt nicht an. Unter diesem Motto fand in Stuttgart das Debut des „Workshop on Avionics Systems and Software Engineering in Stuttgart“ (AvioSE’19)  statt.

Ziel war es Forscher und Industrievertreter gleichermaßen zu Wort und in Diskussion kommen zu lassen. Mit 8 Vorträgen, 29 Teilnehmern und internationaler Beteiligung war dieser für den Ersten seiner Art und in einem Luftfahrt-untypischen Umfeld ein voller Erfolg.

Organisiert wurde er von Andreas Schweiger und Marina Reich von Airbus D&S sowie Jun.-Prof. Björn Annighöfer. Insbesondere danken wir unseren Keynote-Sprechern Prof. Reichel und Herrn Franz Münz.

To the top of the page